Zu unseren Aufgaben gehören kaufmännische und technische Verwaltung Ihrer Immobilie. Im Folgenden finden Sie eine kleine Auflistung unserer Tätigkeiten.
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Vereinnahmen und Verwaltung des Mietzinses (im Auftrage des/der Eigentümer)
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Anpassung der Mieten bei Index- und Staffelmietvereinbarungen
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Verhandeln und Gestalten von Mietverträgen und Nachträgen sowie sonstigen gebäudespezifischen Verträgen
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Forderungsmanagement ggü. den Mietern und sonstigen Debitoren
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regelmäßige Abrechnung in vereinbarten Intervallen gegenüber dem/den Eigentümer(n)
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Erstellung der jährlichen Nebenkostenabrechnungen
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Bezahlung anfallender Kosten
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Beauftragung und Bezahlung von Versorgungsleistungen (Abfall, Strom, Wasser und anderes mehr)
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Prüfung monetärer Vorgänge auf Richtigkeit und Effizienz (Miethöhe, Versicherungskosten usw.)
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Umfang der Führung von Büchern wie Objekt- und Mieterakten
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Budget und Wirtschaftsplanung
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Erstellung von Objektreportings und sonstigen Auswertungen für den Eigentümer
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andere kaufmännische Aufgaben (unter anderem die Prüfung und die Optimierung von Energielieferverträgen)
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bei Gewerbeimmobilienverwaltungen zunehmend die Nachbewertung von Gewerbeimmobilien im Rahmen von Verkehrswertermittlungen
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Betrieb und Kontrolle von Einrichtungen (z. B. Klingelanlage, Heizung, Aufzug)
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Kontrolle/Überwachung von Dienstleistern (z. B. Reinigung, Gartenpflege)
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Durchführen/Kontrolle von Instandhaltungsmaßnahmen (Wartung, Inspektion, Instandsetzung)
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Durchführen von Modernisierungen, meist nach Rücksprache mit dem/den Eigentümer(n)
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Wohnungsabnahmen und Neuvermietung
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andere technische Aufgaben
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